Ratgeber
ISBN 978-3-948646-26-4
(auch Forum – 2021, Heft 18)
€ 14.80
Bestellen Sie jetzt ihr Exemplar direkt bei der GfA oder im lokalen Buchhandel.
Erfolgreich kommunizieren: Gespräch – Homeoffice – Visuel
Auflage 2021
Erfolgreiche Gesprächsführung, Kommunikation im Homeoffice, technische Grundausstattung und Licht – das sind die großen Themen dieses Bandes.
Kommunikation ist die Basis für jede Art von Verständigung. Das betrifft die Kommunikation im Unternehmen ebenso wie den Dialog mit den Kunden. Strukturierte Gesprächsführung schafft Mehrwert, spart Zeit und schließt kostspielige Missverständnisse aus. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, die sowohl in der in-dividuell-spezifischen Situation als auch ganz allgemein in allen Unternehmen gelten.
Brigitte E.S. Jansen / Martina Lauterjung / Karl Nagel /
Ulrich Otterbach / Bernd Wobser / Günter Thomas Baur / Roland Kreische
- Auflage 2020, auch als E-Book
ISSN: 0720-3179
ISBN: 978-3-948646-22-6,VK: € 14.80
Liebe Interessenten,
warum nicht einmal wieder unterschiedliche Themen in einem Band vereinen? Diese Frage haben wir uns bei der Planung der neuen Ausgabe des „Der Arbeitsmethodiker“ gestellt. Erfreulicherweise hatten wir recht schnell eine Antwort auf diese Frage gefunden. In der 154. Ausgabe präsentieren wir einen spannenden Themenmix, der genauso vielfältig ist wie die Welt, in der wir leben.
Differenziert ist der Blick, den die informativen und hilfreichen Beiträge auf wichtige Themen werfen. Mit diesem neuen Band halten Sie nicht nur die neue Ausgabe des Arbeitsmethodikers in den Händen, sondern auch ein Buch. Über die ISBN sind Einzelausgaben der Zeitschrift jederzeit über den Buchhandel erreichbar.
ISSN: 0720-3179
ISBN: 978-3-948646-22-6,
VK: € 14.80
Der heutige Band ist der erste, der sich mit der Geschichte der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e. V. beschäftigt. Uns ist es gelungen, mit Dr. David Weiss einen Historiker zu gewinnen, der die GfA, beginnend mit ihrer Gründung, aus der Sicht eines externen Beobachters in einen historischen Kontext einordnet.
Warum dieser Rückblick? Wichtig ist uns, zu verdeutlichen, wie modern die GfA e. V. immer gewesen ist. Neue Entwicklungen wurden von ihr stets strukturiert aufgenommen. Die GfA wurde wahrgenommen, wie etwa umfangreiche Besprechungen sowohl in der Wirtschaftswoche als auch im Handelsblatt belegen. Auch die Fernseh-Akademie ist hierfür ein Beispiel. Wurden doch die Veranstaltungen der GfA im Südwesten aufgezeichnet und gesendet.
Die GfA hat stets „klare Orientierung in Zeiten globalen Wirtschaftens, flexibler Arbeitsgestaltung, Segmentierung der Gesellschaft sowie der Medien- und Informationsflut“ geben wollen. Sie ist „ein Netzwerk von Personen mit einer Vielzahl persönlicher und methodischer Kompetenzen“. Außerdem ist sie „eine emotionale Gemeinschaft Sie ist zeitlos, trifft aber immer auch den aktuellen Zeitgeist.
ISSN 2625 – 3402
ISBN-10: 3948646155
ISBN-13: 978-3948646158
Brigitte E.S. Jansen / David Weiss / Helmut L. Clemm / Roland Kreische / Günter Thomas Baur / Bernd Wobser
- Auflage 2020
Helmut L. Clemm / Lothar Seiwert / Jörg Knoblauch /
Dieter Fröhlich / Dieter Lutz
Im Buchhandel oder beim Verlag bestellbar.
Clemm, Helmut L.; Fröhlich, Dieter; Knoblauch, Jörg, Lothar Seiwert
Editorial: Brigitte E.S. Jansen
Gesellschaft für Arbeitsmethodik
Verlag: Gesellschaft für Arbeitsmethodik
Sprache: Deutsch
ISSN 2625 – 3402
ISBN:978-3-948646-04-2
14,80 Euro
Im Buchhandel oder über die Homepage der GfA e.V. bestellen: https://www.gfa-forum.de/gfa-verlag/der-arbeitsmethodiker/ über das Formular bestellen.
Er hat bereits siebzehn Fachbücher zum Thema publiziert. Diese wurden in über 10 Sprachen übersetzt.
Das Heft Forum Roland Geisselhart – Top – Gedächtnis durch mentale Arbeitstechniken kann hier bestellt werden. Alternativ können Sie das Buch auch in jeder Buchhandlung erwerben.
(Forum – 2018, Heft 9-13)
Roland Geisselhart ist der Pionier der Gedächtnis-, Konzentrations- und Kreativitätstechniken. Er ist Ausbilder und Trainer von Gedächtnis-Weltmeistern
Seit mehr als dreißig Jahren ist er als Gedächtnistrainer in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Vorträgen und Seminaren aktiv. Bekannt wurde er einem breiten Publikum durch Fernsehauftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ganz gleich, ob Sie ein Unternehmer sind, der seine Marke im Internet sichtbar machen möchte, oder ein Unternehmen, das seinen digitalen Fußabdruck verbessern will, dieses Buch ist für eine Vielzahl von Lesern geeignet. Machen Sie sich bereit, Ihre Fähigkeiten im Online-Marketing zu verbessern und Ihr Unternehmen mit diesem informativen Leitfaden zu neuen Höhen zu führen.
Leitfaden taucht in die Welt des Online–Marketings ein, von den Grundlagen bis zur
praktischen Anwendung. Er ergänzt die bisherigen Folgen. Zu den Themen gehören Crowdsourcing Growth Hacking Eye Tracking HREF–Lang Guerilla Marketing und viele mehr, die alle entscheidend sind, um in diesem Bereich erfolgreich zu sein. Der Inhalt
ist alphabetisch geordnet und ein umfangreiches Glossar hilft den Lesern den Text zu verstehen. Dieses Buch gibt Ihnen alle Werkzeuge an die Hand, die Sie brauchen, um
erfolgreich zu sein Entwickeln Sie eine Online–Marketingstrategie und vermarkten Sie
Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung
ISBN 978-3-948646-26-4
(auch Forum – 2021, Heft 18)
€ 14.80
Bestellen Sie jetzt ihr Exemplar direkt bei der GfA oder im lokalen Buchhandel.
(Forum – 2021, Heft 19)
Bestellen Sie jetzt ihr Exemplar direkt bei der GfA oder im lokalen Buchhandel.
ISBN 978-3-948646-26-4
(auch Forum – 2021, Heft 18)
€ 14.80
Bestellen Sie jetzt ihr Exemplar direkt bei der GfA oder im lokalen Buchhandel.
(Forum – 2021, Heft 18)
Bestellen Sie jetzt ihr Exemplar direkt bei der GfA oder im lokalen Buchhandel.
(Forum – 2021, Heft 17)
Bestellen Sie jetzt ihr Exemplar direkt bei der GfA oder im lokalen Buchhandel.
(Forum – 2021, Heft 17)
Bestellen Sie jetzt ihr Exemplar direkt bei der GfA oder im lokalen Buchhandel.
Folgende Kanäle stellt das Buch vor:
- Audio: Podcasts
- Video: YouTube und Vimeo
- Klassiker: Facebook und Instagram, Twitter, Tumblr
- Visuell orientiert: Pinterest
- Berufliche Netzwerke: LinkedIn und Xing
Bei der Lektüre kann sich der Leser selbst die Frage beantworten, welche Social-Media-Kanäle für sein Unternehmen und seine Marke die wichtigsten sind – denn wirklich alle sozialen Netzwerke regelmäßig mit frischem Content zu bespielen, ist in den seltensten Fällen zielführend.
Wer ganz neu im Thema ist, findet überdies im Glossar-Kapitel die Definition aller wichtigen Begriffe. Auch ein gewisses Maß an “Denglisch” ist dabei vonnöten, weil viele der Innovationen ursprünglich aus dem englischsprachigen Raum stammen.
Außerdem beinhaltet das Buch absolut notwendige Hinweise zu Urheberrecht und geistigem Eigentum. Die Rechtsberatung wird dadurch selbstverständlich nicht ersetzt, doch dafür das Verständnis für die Regeln und die Fallstricke der Content-Erstellung und -Nutzung geschaffen
(Forum – 2020, Heft 16)
Nach der Vorstellung von u.a. SEO, SEM, Content Marketing, Inbound Marketing und Multichannel-Marketing in den Bändern 1 und 2 befasst sich der 3. Band von Online Marketing für Beginner und Start-ups nun ausschließlich mit Social Media. Alle relevanten Plattformen, die heute für ein erfolgreiches Multichannel-Marketing notwendig sind, finden darin Erwähnung.
. Auch Themen wie Branding und Werbung, Recruiting und die jeweiligen Besonderheiten der vorgestellten sozialen Netzwerke werden klar und verständlich dargelegt.
(Forum – 2020, Heft 15)
In den letzten Jahren haben sich immer mehr Menschen für die Gründung eines kleinen Unternehmens entschieden. Innovativ zu sein alleine reicht nicht, wenn keiner das Unternehmen kennt. Es ist daher wichtig, sein Unternehmen von vornherein marktstrategisch optimal aufzustellen, dies auch den potentiellen Kunden zu vermitteln (Werbung) und sich auf seine Kernkompetenz zu konzentrieren.
Neben finanziellen Gründen, welche die erfolgreiche Etablierung eines Unternehmens voraussetzt, ist die Personalgewinnung für Startups ein Problem und daher eine attraktive Darstellung im Netz wichtig.
Über Bekanntheit lassen sich Spitzenkräfte anziehen. Dies besitzen kleine Startfirmen gegenüber großen und bereits erfolgreichen Unternehmen kaum. Aus diesen Gründen ist die Sichtbarkeit im Netz und die Etablierung des eigenen Unternehmens, sei es ein Handwerksbetrieb, Geschäft oder ein sonstiges Unternehmen sehr wichtig, Die Beiträge in dieser Ausgabe des FORUMS sollen dabei erste Anregungen geben und unterstützen.
Taschenbuch: 104 Seiten
Verlag: Gesellschaft für Arbeitsmethodik; Auflage: 1 Sprache: Deutsch
ISBN-13:
978-3-9820345-8-4
14,50 Euro
Online Marketing für Beginner
Ebook: Format Mobi
Verlag: Gesellschaft für Arbeitsmethodik
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-9820345-7-7
7,80 Euro
Online Marketing für Beginner
Ebook: Format EPUB
Verlag: Gesellschaft für Arbeitsmethodik
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-9820345-9-1
7,80 Euro
Neben finanziellen Gründen, welche die erfolgreiche Etablierung eines Unternehmens voraussetzt, ist die Personalgewinnung für Startups ein Problem. Über Bekanntheit lassen sich Spitzenkräfte anziehen. Dies besitzen kleine Startfirmen gegenüber großen und bereits erfolgreichen Unternehmen kaum. Aus diesen Gründen ist die Sichtbarkeit im Netz und die Etablierung des eigenen Unternehmens, sei es ein Handwerksbetrieb, Geschäft oder ein sonstiges Unternehmen sehr wichtig, Die Beiträge in dieser Ausgabe des FORUMS sollen dabei erste Anregungen geben und unterstützen.
Online Marketing für Beginner
14,50 Euro
ISSN 2625-3402
(Forum – 2019, Heft 14)
In den letzten Jahren haben sich immer mehr Menschen für die Gründung eines kleinen Unternehmens entschieden. Innovativ zu sein alleine reicht nicht, wenn keiner das Unternehmen kennt. Es ist daher wichtig, sein Unternehmen von vornherein marktstrategisch optimal aufzustellen, dies auch den potentiellen Kunden zu vermitteln (Werbung) und sich auf eine Kernkompetenz zu konzentrieren.