GfA e.V. - Gesellschaft für Arbeitsmethodik und Lebensgestaltung

Forum

Schriftenreihe „Forum“

Das „Forum“ war ursprünglich als Nachfolger für „Der Arbeitsmethodiker“ gedacht. Moderner und schicker in der Aufmachung. Auch wurde eine andere Zielgruppe identifiziert und Inhalt und Stil änderte sich. Leider besaßen die Hefte ab 2010 keine ISSN-Nummer. Gemäß Vorstandsbeschluss vom Juli 2018 ändert sich das. Das Forum besitzt nun eine ISSN-Nummer und ist dadurch sichtbar. Die Hefte des FORUMS erscheinen nun wieder regelmäßig. Für Mitglieder kostenfrei. Interessenten können die Hefte/Monographien im Buchhandel oder direkt bei der Gesellschaft für Arbeitsmethodik erwerben. 

verlag@gfa-forum.de

Forum

Folgende Kanäle stellt das Buch vor:

  • Audio: Podcasts
  • Video: YouTube und Vimeo
  • Klassiker: Facebook und Instagram, Twitter, Tumblr
  • Visuell orientiert: Pinterest
  • Berufliche Netzwerke: LinkedIn und Xing

 

 

Bei der Lektüre kann sich der Leser selbst die Frage beantworten, welche Social-Media-Kanäle für sein Unternehmen und seine Marke die wichtigsten sind – denn wirklich alle sozialen Netzwerke regelmäßig mit frischem Content zu bespielen, ist in den seltensten Fällen zielführend.

 

Wer ganz neu im Thema ist, findet überdies im Glossar-Kapitel die Definition aller wichtigen Begriffe. Auch ein gewisses Maß an „Denglisch“ ist dabei vonnöten, weil viele der Innovationen ursprünglich aus dem englischsprachigen Raum stammen.

Außerdem beinhaltet das Buch absolut notwendige Hinweise zu Urheberrecht und geistigem Eigentum. Die Rechtsberatung wird dadurch selbstverständlich nicht ersetzt, doch dafür das Verständnis für die Regeln und die Fallstricke der Content-Erstellung und -Nutzung geschaffen

mehr erfahren
04
Jansen, Brigitte E.S. / Kreische, Roland / Baur, Guenter-Thomas / Wobser, Bernd – Online Marketing für Beginner 3

(Forum – 2020, Heft 16)

Nach der Vorstellung von u.a. SEO, SEM, Content Marketing, Inbound Marketing und Multichannel-Marketing in den Bändern 1 und 2 befasst sich der 3. Band von Online Marketing für Beginner und Start-ups nun ausschließlich mit Social Media. Alle relevanten Plattformen, die heute für ein erfolgreiches Multichannel-Marketing notwendig sind, finden darin Erwähnung.

. Auch Themen wie Branding und Werbung, Recruiting und die jeweiligen Besonderheiten der vorgestellten sozialen Netzwerke werden klar und verständlich dargelegt.

 

 

03
Jansen, Brigitte E.S. / Kreische, Roland / Baur, Guenter-Thomas / Wobser, Bernd – Online Marketing für Beginner 2

(Forum – 2020, Heft 15)

In den letzten Jahren haben sich immer mehr Menschen für die Gründung eines kleinen Unternehmens entschieden. Innovativ zu sein alleine reicht nicht, wenn keiner das Unternehmen kennt. Es ist daher wichtig, sein Unternehmen von vornherein marktstrategisch optimal aufzustellen, dies auch den potentiellen Kunden zu vermitteln (Werbung) und sich auf seine Kernkompetenz zu konzentrieren.
Neben finanziellen Gründen, welche die erfolgreiche Etablierung eines Unternehmens voraussetzt, ist die Personalgewinnung für Startups ein Problem und daher eine attraktive Darstellung im Netz wichtig.

Online Marketing für Beginner 2

Über Bekanntheit lassen sich Spitzenkräfte anziehen. Dies besitzen kleine Startfirmen gegenüber großen und bereits erfolgreichen Unternehmen kaum. Aus diesen Gründen ist die Sichtbarkeit im Netz und die Etablierung des eigenen Unternehmens, sei es ein Handwerksbetrieb, Geschäft oder ein sonstiges Unternehmen sehr wichtig, Die Beiträge in dieser Ausgabe des FORUMS sollen dabei erste Anregungen geben und unterstützen.

Taschenbuch: 104 Seiten

Verlag: Gesellschaft für Arbeitsmethodik; Auflage: 1 Sprache: Deutsch

ISBN-13:

978-3-9820345-8-4

14,50 Euro

Online Marketing für Beginner

Ebook: Format Mobi

Verlag: Gesellschaft für Arbeitsmethodik

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-9820345-7-7

7,80 Euro

 

Online Marketing für Beginner

Ebook: Format EPUB

Verlag: Gesellschaft für Arbeitsmethodik

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-9820345-9-1

7,80 Euro

mehr erfahren
Online Marketing

Neben finanziellen Gründen, welche die erfolgreiche Etablierung eines Unternehmens voraussetzt, ist die Personalgewinnung für Startups ein Problem. Über Bekanntheit lassen sich Spitzenkräfte anziehen. Dies besitzen kleine Startfirmen gegenüber großen und bereits erfolgreichen Unternehmen kaum. Aus diesen Gründen ist die Sichtbarkeit im Netz und die Etablierung des eigenen Unternehmens, sei es ein Handwerksbetrieb, Geschäft oder ein sonstiges Unternehmen sehr wichtig, Die Beiträge in dieser Ausgabe des FORUMS sollen dabei erste Anregungen geben und unterstützen.

Online Marketing für Beginner

14,50 Euro

ISSN 2625-3402

mehr erfahren
02
Jansen, Brigitte E.S. / Kreische, Roland / Baur, Guenter-Thomas / Wobser, Bernd - Online Marketing für Beginner

(Forum – 2019, Heft 14)

In den letzten Jahren haben sich immer mehr Menschen für die Gründung eines kleinen Unternehmens entschieden. Innovativ zu sein alleine reicht nicht, wenn keiner das Unternehmen kennt. Es ist daher wichtig, sein Unternehmen von vornherein marktstrategisch optimal aufzustellen, dies auch den potentiellen Kunden zu vermitteln (Werbung) und sich auf eine Kernkompetenz zu konzentrieren.

01
Roland Geiselhart – Top Gedächtnis durch mentale Arbeitstechniken

(Forum – 2018, Heft 9-13)

Roland Geisselhart ist der Pionier der Gedächtnis-, Konzentrations- und Kreativitätstechniken. Er ist Ausbilder und Trainer von Gedächtnis-Weltmeistern
Seit mehr als dreißig Jahren ist er als Gedächtnistrainer in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Vorträgen und Seminaren aktiv. Bekannt wurde er einem breiten Publikum durch Fernsehauftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Roland Geisselhardt, Gedächtnis

Er hat bereits siebzehn Fachbücher zum Thema publiziert. Diese wurden in über 10 Sprachen übersetzt.
Das Heft Forum Roland Geisselhart – Top – Gedächtnis durch mentale Arbeitstechniken kann hier bestellt werden. Alternativ können Sie das Buch auch in jeder Buchhandlung erwerben.

mehr erfahren