Gesellschaft für Arbeitsmethodik - GfA - e.V.

Ratgeber

Erfolgreich kommunizieren GfA
Marthamaria Drützler-Heilgeist / Brigitte E. S. Jansen / Roland Kreische / Günter Th. Baur / Bernd Wobser

ISBN 978-3-948646-26-4

(auch Forum – 2021, Heft 18)

€ 14.80

Bestellen Sie jetzt ihr Exemplar direkt bei der GfA oder im lokalen Buchhandel.

mehr erfahren
05
Marthamaria Drützler-Heilgeist / Brigitte E. S. Jansen / Roland Kreische / Günter Th. Baur / Bernd Wobser

Erfolgreich kommunizieren: Gespräch – Homeoffice – Visuel

Auflage 2021

Erfolgreiche Gesprächsführung, Kommunikation im Homeoffice, technische Grundausstattung und Licht – das sind die großen Themen dieses Bandes.

Kommunikation ist die Basis für jede Art von Verständigung. Das betrifft die Kommunikation im Unternehmen ebenso wie den Dialog mit den Kunden. Strukturierte Gesprächsführung schafft Mehrwert, spart Zeit und schließt kostspielige Missverständnisse aus. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, die sowohl in der in-dividuell-spezifischen Situation als auch ganz allgemein in allen Unternehmen gelten.

04
Gesundheit - Kommunikation -Recht - Geschichte

Brigitte E.S. Jansen / Martina Lauterjung / Karl Nagel /
Ulrich Otterbach / 
Bernd Wobser / Günter Thomas Baur / Roland Kreische

  1. Auflage 2020, auch als E-Book

    ISSN: 0720-3179
    ISBN: 978-3-948646-22-6,

    VK: € 14.80

Der Arbeitsmethodiker 154

Liebe Interessenten,

warum nicht einmal wieder unterschiedliche Themen in einem Band vereinen? Diese Frage haben wir uns bei der Planung der neuen Ausgabe des „Der Arbeitsmethodiker“ gestellt. Erfreulicherweise hatten wir recht schnell eine Antwort auf diese Frage gefunden. In der 154. Ausgabe präsentieren wir einen spannenden Themenmix, der genauso vielfältig ist wie die Welt, in der wir leben. 

Differenziert ist der Blick, den die informativen und hilfreichen Beiträge auf wichtige Themen werfen. Mit diesem neuen Band halten Sie nicht nur die neue Ausgabe des Arbeitsmethodikers in den Händen, sondern auch ein Buch. Über die ISBN sind Einzelausgaben der Zeitschrift jederzeit über den Buchhandel erreichbar. 

ISSN: 0720-3179
ISBN: 978-3-948646-22-6,

VK: € 14.80

mehr erfahren
Geschichte der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V.

Der heutige Band ist der erste, der sich mit der Geschichte der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e. V. beschäftigt. Uns ist es gelungen, mit Dr. David Weiss einen Historiker zu gewinnen, der die GfA, beginnend mit ihrer Gründung, aus der Sicht eines externen Beobachters in einen historischen Kontext einordnet.

Warum dieser Rückblick? Wichtig ist uns, zu verdeutlichen, wie modern die GfA e. V. immer gewesen ist. Neue Entwicklungen wurden von ihr stets strukturiert aufgenommen. Die GfA wurde wahrgenommen, wie etwa umfangreiche Besprechungen sowohl in der Wirtschaftswoche als auch im Handelsblatt belegen. Auch die Fernseh-Akademie ist hierfür ein Beispiel. Wurden doch die Veranstaltungen der GfA im Südwesten aufgezeichnet und gesendet.
Die GfA hat stets „klare Orientierung in Zeiten globalen Wirtschaftens, flexibler Arbeitsgestaltung, Segmentierung der Gesellschaft sowie der Medien- und Informationsflut“ geben wollen. Sie ist „ein Netzwerk von Personen mit einer Vielzahl persönlicher und methodischer Kompetenzen“. Außerdem ist sie „eine emotionale Gemeinschaft Sie ist zeitlos, trifft aber immer auch den aktuellen Zeitgeist.

ISSN 2625 – 3402

ISBN-10: 3948646155
ISBN-13: 978-3948646158

mehr erfahren
03
Geschichte der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V.

Brigitte E.S. Jansen / David Weiss / Helmut L. Clemm / Roland Kreische / Günter Thomas Baur / Bernd Wobser

  1. Auflage 2020
02
Impulse für den Mittelstand - 65 Jahre GfA e.V. Festschrift 1. Auflage 2019, auch als E-Book

Helmut L. Clemm / Lothar Seiwert / Jörg Knoblauch /
Dieter Fröhlich / Dieter Lutz

Im Buchhandel oder beim Verlag bestellbar.

Arbeitsmethodiker - impulse

Clemm, Helmut L.; Fröhlich, Dieter; Knoblauch, Jörg, Lothar Seiwert
Editorial: Brigitte E.S. Jansen
Gesellschaft für Arbeitsmethodik
Verlag: Gesellschaft für Arbeitsmethodik
Sprache: Deutsch

ISSN 2625 – 3402
ISBN:978-3-948646-04-2
14,80 Euro
Im Buchhandel oder über die Homepage der GfA e.V. bestellen: https://www.gfa-forum.de/gfa-verlag/der-arbeitsmethodiker/ über das Formular bestellen.

mehr erfahren
Roland Geisselhardt, Gedächtnis

Er hat bereits siebzehn Fachbücher zum Thema publiziert. Diese wurden in über 10 Sprachen übersetzt.
Das Heft Forum Roland Geisselhart – Top – Gedächtnis durch mentale Arbeitstechniken kann hier bestellt werden. Alternativ können Sie das Buch auch in jeder Buchhandlung erwerben.

mehr erfahren
01
Roland Geiselhart – Top Gedächtnis durch mentale Arbeitstechniken

(Forum – 2018, Heft 9-13)

Roland Geisselhart ist der Pionier der Gedächtnis-, Konzentrations- und Kreativitätstechniken. Er ist Ausbilder und Trainer von Gedächtnis-Weltmeistern
Seit mehr als dreißig Jahren ist er als Gedächtnistrainer in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Vorträgen und Seminaren aktiv. Bekannt wurde er einem breiten Publikum durch Fernsehauftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Online Marketing 8 - Softcover
Im heutigen digitalen Zeitalter ist das Online-Marketing für den Erfolg eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Mit dieser leistungsstarken Methode können Unternehmen über verschiedene Online-Kanäle ein großes Publikum erreichen und es potenziellen Kunden erleichtern, ihre Produkte und Dienstleistungen zu entdecken. Wenn Sie ein Anfänger im Online-Marketing sind und mehr über dieses Thema erfahren möchten, ist diese Reihe genau das Richtige für Sie. Band 8 bietet einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Aspekte des Online-Marketings, einschließlich brandaktueller Themen wie Neuromarketing, QR-Codes, Empfehlungsmarketing, Schlüsselwörter, Snackable Content, Suchanfragen, gesponserte Anzeigen, virale Inhalte und White Hat SEO. Durch die Vertiefung dieser Themen erhalten die Leser das Wissen, das sie brauchen, um im Online-Marketing zu brillieren.
Ganz gleich, ob Sie ein Unternehmer sind, der seine Marke im Internet sichtbar machen möchte, oder ein Unternehmen, das seinen digitalen Fußabdruck verbessern will, dieses Buch ist für eine Vielzahl von Lesern geeignet. Machen Sie sich bereit, Ihre Fähigkeiten im Online-Marketing zu verbessern und Ihr Unternehmen mit diesem informativen Leitfaden zu neuen Höhen zu führen.
mehr erfahren
10
Brigitte E.S. Jansen / Roland Kreische, Roland / Baur, Guenter-Thomas / Bernd Wobser

Online Marketing für Beginner und Startups 8

ISBN: 978-3-948646-52-3
Auch als Hardcover oder EBook

09
Brigitte E.S. Jansen / Roland Kreische, Roland / Baur, Guenter-Thomas / Bernd Wobser

Online Marketing für Beginner und Startups 7

ISBN: 978-3-948646-48-6
Auch als Hardcover oder EBook

Softcover, Online Marketing 7, 2023
Online Marketing 7 für Einsteiger und Startups ist die ideale Quelle für alle, die ihre Produkte oder Dienstleistungen online vermarkten möchten. Dieser umfassende
Leitfaden taucht in die Welt des OnlineMarketings ein, von den Grundlagen bis zur
praktischen Anwendung. Er ergänzt die bisherigen Folgen. Zu den Themen gehören Crowdsourcing Growth Hacking Eye Tracking HREFLang Guerilla Marketing und viele mehr, die alle entscheidend sind, um in diesem Bereich erfolgreich zu sein. Der Inhalt
ist alphabetisch geordnet und ein umfangreiches Glossar hilft den Lesern den Text zu verstehen. Dieses Buch gibt Ihnen alle Werkzeuge an die Hand, die Sie brauchen, um
erfolgreich zu sein Entwickeln Sie eine OnlineMarketingstrategie und vermarkten Sie
Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung
mehr erfahren
Online Marketing für Beginner und Startups 6
Brigitte E. S. Jansen / Roland Kreische / Günter Th. Baur / Bernd Wobser

ISBN 978-3-948646-26-4

(auch Forum – 2021, Heft 18)

€ 14.80

Bestellen Sie jetzt ihr Exemplar direkt bei der GfA oder im lokalen Buchhandel.

mehr erfahren
08
Jansen, Brigitte E.S. / Kreische, Roland / Baur, Guenter-Thomas / Wobser, Bernd – Online Marketing für Beginner 6

(Forum – 2021, Heft 19)

Bestellen Sie jetzt ihr Exemplar direkt bei der GfA oder im lokalen Buchhandel.

Online Marketing für Beginner und Startups 5
Marthamaria Drützler-Heilgeist / Brigitte E. S. Jansen / Roland Kreische / Günter Th. Baur / Bernd Wobser

ISBN 978-3-948646-26-4

(auch Forum – 2021, Heft 18)

€ 14.80

Bestellen Sie jetzt ihr Exemplar direkt bei der GfA oder im lokalen Buchhandel.

mehr erfahren
06
Jansen, Brigitte E.S. / Kreische, Roland / Baur, Guenter-Thomas / Wobser, Bernd – Online Marketing für Beginner 5

(Forum – 2021, Heft 18)

Bestellen Sie jetzt ihr Exemplar direkt bei der GfA oder im lokalen Buchhandel.

05
Jansen, Brigitte E.S. / Kreische, Roland / Baur, Guenter-Thomas / Wobser, Bernd – Online Marketing für Beginner 4

(Forum – 2021, Heft 17)

Bestellen Sie jetzt ihr Exemplar direkt bei der GfA oder im lokalen Buchhandel.

Online Marketing 4
Jansen, Brigitte E.S. / Kreische, Roland / Baur, Guenter-Thomas / Wobser, Bernd – Online Marketing für Beginner 4

(Forum – 2021, Heft 17)

Bestellen Sie jetzt ihr Exemplar direkt bei der GfA oder im lokalen Buchhandel.

mehr erfahren
Online Marketing Bd3

Folgende Kanäle stellt das Buch vor:

  • Audio: Podcasts
  • Video: YouTube und Vimeo
  • Klassiker: Facebook und Instagram, Twitter, Tumblr
  • Visuell orientiert: Pinterest
  • Berufliche Netzwerke: LinkedIn und Xing

 

 

Bei der Lektüre kann sich der Leser selbst die Frage beantworten, welche Social-Media-Kanäle für sein Unternehmen und seine Marke die wichtigsten sind – denn wirklich alle sozialen Netzwerke regelmäßig mit frischem Content zu bespielen, ist in den seltensten Fällen zielführend.

 

Wer ganz neu im Thema ist, findet überdies im Glossar-Kapitel die Definition aller wichtigen Begriffe. Auch ein gewisses Maß an “Denglisch” ist dabei vonnöten, weil viele der Innovationen ursprünglich aus dem englischsprachigen Raum stammen.

Außerdem beinhaltet das Buch absolut notwendige Hinweise zu Urheberrecht und geistigem Eigentum. Die Rechtsberatung wird dadurch selbstverständlich nicht ersetzt, doch dafür das Verständnis für die Regeln und die Fallstricke der Content-Erstellung und -Nutzung geschaffen

mehr erfahren
04
Jansen, Brigitte E.S. / Kreische, Roland / Baur, Guenter-Thomas / Wobser, Bernd – Online Marketing für Beginner 3

(Forum – 2020, Heft 16)

Nach der Vorstellung von u.a. SEO, SEM, Content Marketing, Inbound Marketing und Multichannel-Marketing in den Bändern 1 und 2 befasst sich der 3. Band von Online Marketing für Beginner und Start-ups nun ausschließlich mit Social Media. Alle relevanten Plattformen, die heute für ein erfolgreiches Multichannel-Marketing notwendig sind, finden darin Erwähnung.

. Auch Themen wie Branding und Werbung, Recruiting und die jeweiligen Besonderheiten der vorgestellten sozialen Netzwerke werden klar und verständlich dargelegt.

 

 

03
Jansen, Brigitte E.S. / Kreische, Roland / Baur, Guenter-Thomas / Wobser, Bernd – Online Marketing für Beginner 2

(Forum – 2020, Heft 15)

In den letzten Jahren haben sich immer mehr Menschen für die Gründung eines kleinen Unternehmens entschieden. Innovativ zu sein alleine reicht nicht, wenn keiner das Unternehmen kennt. Es ist daher wichtig, sein Unternehmen von vornherein marktstrategisch optimal aufzustellen, dies auch den potentiellen Kunden zu vermitteln (Werbung) und sich auf seine Kernkompetenz zu konzentrieren.
Neben finanziellen Gründen, welche die erfolgreiche Etablierung eines Unternehmens voraussetzt, ist die Personalgewinnung für Startups ein Problem und daher eine attraktive Darstellung im Netz wichtig.

Online Marketing für Beginner 2

Über Bekanntheit lassen sich Spitzenkräfte anziehen. Dies besitzen kleine Startfirmen gegenüber großen und bereits erfolgreichen Unternehmen kaum. Aus diesen Gründen ist die Sichtbarkeit im Netz und die Etablierung des eigenen Unternehmens, sei es ein Handwerksbetrieb, Geschäft oder ein sonstiges Unternehmen sehr wichtig, Die Beiträge in dieser Ausgabe des FORUMS sollen dabei erste Anregungen geben und unterstützen.

Taschenbuch: 104 Seiten

Verlag: Gesellschaft für Arbeitsmethodik; Auflage: 1 Sprache: Deutsch

ISBN-13:

978-3-9820345-8-4

14,50 Euro

Online Marketing für Beginner

Ebook: Format Mobi

Verlag: Gesellschaft für Arbeitsmethodik

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-9820345-7-7

7,80 Euro

 

Online Marketing für Beginner

Ebook: Format EPUB

Verlag: Gesellschaft für Arbeitsmethodik

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-9820345-9-1

7,80 Euro

mehr erfahren
Online Marketing 1

Neben finanziellen Gründen, welche die erfolgreiche Etablierung eines Unternehmens voraussetzt, ist die Personalgewinnung für Startups ein Problem. Über Bekanntheit lassen sich Spitzenkräfte anziehen. Dies besitzen kleine Startfirmen gegenüber großen und bereits erfolgreichen Unternehmen kaum. Aus diesen Gründen ist die Sichtbarkeit im Netz und die Etablierung des eigenen Unternehmens, sei es ein Handwerksbetrieb, Geschäft oder ein sonstiges Unternehmen sehr wichtig, Die Beiträge in dieser Ausgabe des FORUMS sollen dabei erste Anregungen geben und unterstützen.

Online Marketing für Beginner

14,50 Euro

ISSN 2625-3402

mehr erfahren
02
Jansen, Brigitte E.S. / Kreische, Roland / Baur, Guenter-Thomas / Wobser, Bernd - Online Marketing für Beginner

(Forum – 2019, Heft 14)

In den letzten Jahren haben sich immer mehr Menschen für die Gründung eines kleinen Unternehmens entschieden. Innovativ zu sein alleine reicht nicht, wenn keiner das Unternehmen kennt. Es ist daher wichtig, sein Unternehmen von vornherein marktstrategisch optimal aufzustellen, dies auch den potentiellen Kunden zu vermitteln (Werbung) und sich auf eine Kernkompetenz zu konzentrieren.